Musik für jeden Anlass, Agentur Markus Hoffmann
 

Vido & Growing Tree

ausführlich
 
 
 
 

Vido & Growing Tree produzieren 100%igen Reggae, der abechslungsreich in seiner musikalischen Bandbreite sowohl erdigen Dub und bassbetonten Roots-Reggae als auch mondernen Raggamuffin-Dancehall-Style umfaßt. Die Liveauftritte der Gruppe bestechen von Anfang an durch die Einbeziehung des Publikums und die ununterbrochene Tanzbereitschaft, insbesondere des Leadsängers und der beiden Background-Sängerinnen.

Stil:

Reggae

Besetzung:   

Gesang, 2x Backgroundgesang/ Tanz, Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon

Inmitten der schweren Zeiten des Apartheidsystems wurde im Kapstadter Schwarzenviertel 1967 Guguletu Vujani Mbutuma geboren, heute besser bekannt als Vido Jelashe. Nach Chorgesangserfahrungen arbeitete er mit den Reggae Regulars und der Soulband Heavy Fantastics. Daneben schloß er ein Studium der Jazzmusik mit Diplom ab. 1993 kam Vido nach Deutschland um für die Livin‘ Spirits zu singen und mit der Gruppe durch Europa zu touren. Danach nam er seine Solokarriere in Angriff und gründete Vido & the Growing Tree.

Die Gruppe macht keine Kompromisse, was den Sound betrifft. Deswegen stehen auch 5 Musiker und 2 Backgroundsängerinnen neben Vido auf der Bühne.

Das Ensemble ist erfahren, ein Publikum von bis zu 5000 Personen zu beeindrucken und konnte sich auch durch Auftritte neben Gruppen wie Macka B. & The Robotiks, Dread Youth und Tippa Irie einen Namen machen. Die Musik begeistert regelmäßig junge Erwachsene ohne die gesetzteren Altersgruppen abzustoßen.