Musik für jeden Anlass, Agentur Markus Hoffmann
 

St John & Glass

ausführlich
 
 
 
 

... Dabei zeigten sich die energiegeladene Neuseeländerin mit der roten Mähne un der sanft auftretende Glass gut eingespielt. Mal kräftig-gewaltig, mal pastellzart und auch mal kontrastreich in Gitarrenspiel und Gesang - wie man es von einem Künstler auf allen Gitarren und einer der Musik verfallenen Sängerin, die Neuseeland verlassen hat, weil ihr die Szene dort zu eng geworden war, erwarten durfte. Alles unaufgeregt, nicht effekthascherisch, sondern schlicht-brillant und gekonnt. ...

Rheinpfalz

Stil:

Rock, Pop, Country, Blues

Besetzung:    Besetzung: Gitarre/Gesang, Duo auf AnfrageBesetzung: Gitarre/Gesang, Duo auf AnfrageBesetzung: Gitarre/Gesang, Duo auf AnfrageBesetzung: Gitarre/Gesang, Duo auf Anfrage

Gesang/Gitarre, Gitarre/Gesang (+ Schlagzeug, Bass, Saxophon, Piano)

Das umfangreiche Programm des Duos St John & Glass umfasst neben Rock, Pop, Country und Blues auch Gospel, Jazz, Evergreens und vereinzelt Schlager. Neben dem Repertoire bekannter Songs spielen die beiden Musiker gerne auch selbstgeschriebene Songs.

Hattie St John ist seit über 20 Jahren als Sängerin international zu hören. Weltweit hat sie an verschiedenen Festivals teilgenommen. Highlights ihrer Karriere waren Auftritte beim Rose Tattoo - Festival in Hollywood und beim Women´s Musik & Comedy Festival in Kalifornien. Ihr Heimatland Neuseeland hat sie auf der World Expo 92 in Sevilla vertreten. Außerdem wurde sie als "Vocalist of the Year" für die New Zealand Music Awards nominiert.

1995 hat sich Hattie St John wegen der hiesigen pulsierenden Musikszene in Berlin angesiedelt. Auftritte hatte sie seitdem mit vielerlei Ensembles, als Jazz-Sängerin unter anderen mit der Herb Runge Big Band, mit dem Polizeiorchester Berlin und mit der Bigband der Bundeswehr.

Heinz Glass lebt seit 1987 in Berlin. Neben zahreichen anderen Ensembles spielt er mit Epitaph, Percy Sledge, Georg Mac Grey und Engerling. Mit seiner eigenen Band hat er 4 CDs veröffentlicht.

Je nach Anlass wird die Duo-Besetzung auch erweitert durch Bass, Schlagzeug, Saxophon, Piano.