Musik für jeden Anlass, Agentur Markus Hoffmann
 

Dr. Seltsam

ausführlich
 
 
 
 

" Der unkonventionelle Wortkünstler strapaziert in seinem "Frühschoppen" viele Lachmuskeln (...) der Mann, den man immer adrett in schwarzem Anzug, weißem Hemd und mit roter Fliege sieht, verfügt über Eigenschaften, die andere gern hätten: Einfallsreichtum, Schlagfertigkeit, Witz und Humor. Und seit ihn auch endlich das Berliner Feuilleton entdeckt hat, wird er gern als der "schrägste Wortkünstler" und "Papst der Kleinkunstszene" gehandelt ..."

Dke Welt

" ... Dr. Seltsams Frühschoppen, im Jahr der Wende 1990 entstanden, ist die Urzelle einer Bewegung, die - merkwürdiges Fortpflanzungsverhalten - vor allem im Ostteil der Stadt boomt: Die neuen Metropolen-Dichter ..."

Der Spiegel

Stil:

intelligente Moderation

Besetzung:    Besetzung: 1 Moderator

1 Moderator

Doktor Seltsam, Szene-Moderator

Dr. Seltsam ist eine der schillernsten Figuren der Off-Kultur-Szene in Berlin. Der ehemalige Deutsch- und Geschichtslehrer war mit Otto Schily und Christian Ströbele Begründer der Alternativen Liste, später Kommentator für die Taz. Er startetete beispielsweise die Parade des Anit-Militärischen-Oberjubel-Komitees und ließ eine Kreuzberger Wahlkampfveranstaltung mit Gregor Gysi wie einen amerikanischen Wahlzirkus erscheinen.

In Dr. Seltsams Amüsiersalon präsentierte er so manche Künstler wie Pigor & Eichhorn, die später bekannt wurden. Seit über 10 Jahren moderiert er Dr. Seltsams Frühschoppen vor regelmäßig vollem Haus und begeistertem Publikum. Sein wöchentlicher Club Existentialiste ist Auftrittsort von Newcomern wie der französischen Sängerin Corinne Douarre.

Sein Witz und seine Schlagfertigkeit ermöglichen es Dr. Seltsam, unvorhergesehene Situationen mit Bravour zu meistern. Als Moderator vermag er Künstler zu einem spannenden und vielseitigen Abendprogramm zusammenzuführen.

Daneben kann er auch im Einkaufszentrum als Schotte verkleidet kleine Warenpräsente unter die Leute bringen oder bei der Bautec-Messe Verlosungen moderieren.