Musik für jeden Anlass, Agentur Markus Hoffmann
 

Andy Sommer Solo

ausführlich
 
 
 
 

Das Multitalent Andy Sommer singt, spielt Gitarre, Keyboard und Akkordeon. Besonders vielseitig ist er als DJ. Auch den Geschmack des jungen Publikums vermag er durch Einspielungen aktueller Hits der modernen Stilrichtungen zu treffen. Zu seiner Art der Publikumsanimation zählen je nach Stimmung auch kleine Showeinlagen à la Elvis und oftmals der Gang direkt in‘s Publikum. Seine umfangreiche technische Ausstattung macht ihn als Gitarrist und Sänger standortunabhängig im Saal.

Stil:

Rock, Pop, Coutry, Stimmungsmusik

Besetzung:   Besetzung: Alleinunterhalter ( Gesang/Keyboard/Gitarre/Akkordeon/DJ)

Gesang/Keyboard/Gitarre/ Akkordeon/DJ

     

Nach 5-jähriger Gitarren- und 4-jähriger Gesangsausbildung mit Abschlüssen wurde Andy Sommer als Absolvent der Spezialschule für Tanzmusik der DDR auch staatlich anerkannter Kapellenleiter. Seit 1990 ist er als Alleinunterhalter und Barpianist tätig. Davor sammelte Andy Sommer seine Erfahrungen als Gitarrist mit Gruppen wie Gaby Albrecht und die Pößnecker Musikanten, Piefke‘s Partyorchester, Black Velvet sowie Lisa Colter and the Velvet Rose Band. Mit dem Teufelsgeiger Jakob und seiner Gruppe Jakaschar trat er beispielsweise im Berliner ICC, der Berliner Philharmonie sowie beim Bundespresseball und beim Bundeskanzlerfest auf.

Die Erfahrungen aus den Gruppen machte er sich zunutze um einerseits seine enorme stilistische Vielfalt präsentieren zu können und andererseits die Stimmungen im Publikum zu erkennen und spontan darauf einzugehen.

Neben Oldies, Rock‘n‘Roll, Schlager, Country, Stimmungsmusik, Standard-Tanzmusik spielt der Alleinunterhalter Andy Sommer auch Jazzstandards, Dinnermusik und Lateinamerikanische Musik.