Musik für jeden Anlass, Agentur Markus Hoffmann
 

Almost Heaven

ausführlich
 
 
 
 

„ ... Das Publikum war ausnahmslos begeistert. ... Diesen Musikern merkte man die Liebe zum Vortrag an. Mit teils sehr eigenen, aber immer gelungenen Interpretationen bekannter Countrysongs wie u.a. „16 tons“ oder „Papa loved Mama“ bewiesen die drei eine fundierte Ausbildung und vor allem innige Liebe zur Musik. Die Besucher im Western Saloon waren vollends in den Bann von Almost Heaven gezogen und erst nach mehreren, stürmisch geforderten Zugaben, durften die drei ihren Vortrag beenden.“

Western Mail

„ ... Eine Mischung aus Hippie, Country und Folk, die das Trio auch optisch umsetzt: Gitarrist Peter Jack als Cosmic Cowboy mit langen Haaren, elegantem Hut. Seine Frau Gina als zierliche und selbstbewußte Country-Folk-Heroine mit entzückend übertriebenem Südstaatenakzent. Und Simone Reifegerste als Neo-Hippie-Neukölln-Janis, mit langer, rotblonder Mähne, und unter den Schuhen Sohlen wie Briketts. Ein wunderbares Trio. Herb, gefühlvoll, rauh und weich. Guinness, Whiskey und ein Tropfen Honig. Das hat Geschmack, wie auch die formidable Songauswahl: Dylan, Dolly, Croce. Und Guy Clark: „Gotta come from the heart, if you want it to work!“ Bei Almost Heaven funktioniert es!“

H.P. Daniels, Tip-Magazin, Berlin

Stil:

Folk, Country, Hippie-Songs

Besetzung:   Besetzung: 3 Musiker(innen) (3 x Gesang, 2 x Gitarre, Bass)Besetzung: 3 Musiker(innen) (3 x Gesang, 2 x Gitarre, Bass)Besetzung: 3 Musiker(innen) (3 x Gesang, 2 x Gitarre, Bass)

3 x Gesang, 2 x Gitarre, Bass

 
Almost Heaven

Die Gruppe Almost Heaven versteht es, mit wenig Mitteln einen großen Eindruck zu machen: eine Gitarre, ein Bass, eine Mandoline und drei Stimmen, die hervorragend zusammenklingen. Zum größten Teil ist das Repertoire US-amerikanisch. Aber zwischen die Folk- und Country-Songs mischen sich immer doch immer wieder äußerst poppige Titel.

Die drei Künstler sammeln seit ihrer Teenagerzeit in einer Vielzahl von Bands Erfahrungen, Heike Faber (Gina) auch als Schauspielerin in zahlreichen TV-Filmen. Ob ein Revival der 70er Jahre, gespickt mit aktuellen Pop-Songs angesagt ist oder amerikanische Country-Musik, das Trio Almost Heaven überzeugt mit gut eingespielten Arrangements immer wieder sein Publikum.